Die Mordslustigen

„Die Mord(s)lustigen“ – Wir schreiben mörderische, abgfahrene, psychotische, gruselige, grausame und makabere Geschichten, oft gewürzt mit einer Prise schwarzem Humor.

Wir sind »Die.Mord(s)lustigen« – wir haben unendlich viel Spaß beim Schreiben, wir erfinden die außergewöhnlichsten Geschichten und reden viel und gern darüber. Wir lassen euch teilhaben an der Entstehung des nächsten Thrillers und den Überlegungen, die sich jede*r Autor*in macht, um ihre/seine Figuren zum Leben zu erwecken.

Unsere Autoren und Autorinnen:

Mari März, Nadine Teuber, Ariana Lambert, Heidi Troi, Roland Blümel, Birgit van Troyen, Nici Hope, Hans Stephans/Stefan Lochner, Martin Schörle, Drea Summer, Roy Jacoby, Juliette Manuela Braatz, Natalie Schauer, Fiona Limar, Jennifer B. Wind, Symone Hengy;
Viele Taschenbücher von uns gibt es in der WORTFILIALE. Meistens sogar mit limitierten Goodies und manche auch auf Wunsch signiert.

Die Mord(s)lustigen im Überblick

Logo Mordslustig
Drea Summer – Die lila und Glitzer liebende Autorin, die immer lacht.
drea summer

Drea Summer ist 1978 in Graz auf die Welt gekommen und lebte bis Ende 2016 im schönen Südburgenland. Ihre Schreibkarriere begann erst mit der Auswanderung nach Gran Canaria. Die „Insel des ewigen Frühlings“ hat sie inspiriert, die Geschichten, die in ihrem Kopf herumspuken, niederzuschreiben. Ihr Debüt war „Mit leisen Flügeln“, ein Krimi mit Thrillerelementen, der in Andalusien spielt.Danach veröffentlichte Drea Summer die Gran-Canaria-Thrillertrilogie mit dem Ermittlerduo Carlos Muños Díaz und Sarah Österreicher.
Darauf folgte „Ungerecht“, ein Thriller, der in Österreich spielt. Da sie sich nicht von den liebgewonnenen Protagonisten der Thrillertrilogie trennen konnte, läutete Drea Summer im Mai 2019 den Start der neuen Serie „Team Gran Canaria“ ein. Mit „Du gehörst bestraft“ spricht die Autorin ein aktuelles Thema, das jeden Bücherwurm interessieren sollte. Im Oktober wurde der Humorroman „Komm, wir fliegen nach Gran Canaria“ veröffentlicht. Nur knapp 2 Monate später der zweite Teil der Serie von „Team Gran Canaria“ mit dem Titel „ANgefasst“. Im Mai 2020 folgte der erste Psychothriller mit dem Schauplatz in Österreich – „Dein Tod ist mein Freund“.

Mehr auf ihrer Webseite

Anvisiert

aktuelles Buch

Logo Mordslustig
Roland Blümel – Der Autor und Lektor mit humorvoller Seite.
roland bild

Roland Blümel, in Nordenham geboren, lebt seit vielen Jahren in Hamburg und ist in zweiter Ehe verheiratet. Sein Studium der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre hat er im Jahr 1984 als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Bis Anfang 2018 arbeitete er als IT-Berater. Seit 2013 schreibt er Romane, Kurzgeschichten, Sachbücher und arbeitet mittlerweile auch als freier Lektor (ADM) 2016 wurde unter seiner Mitwirkung eine Krimi-Anthologie unter dem Titel „teilweise tödlich“ veröffentlicht, 2017 gab er mit dem Thriller „Männerfeindschaft“ sein Debüt. Eine weitere Krimi-Anthologie ist im September 2017 unter dem Titel „Finstere Abgründe: 13 spannende Kurzkrimis (teilweise tödlich)“ erschienen. Ebenfalls in 2017 kam sein zweiter Thriller „Ein Alb-Traum-Urlaub“ dazu, dessen Handlung zum Teil in Irland, zum Teil in Hamburg spielt. Von seiner Krimireihe mit dem Hamburger Kommissar Zufall sind bisher sechs Bände erschienen. Außerdem hat er in 2019 das Buch „Alterserscheinungen – Mein Reisetagebuch in den (Un-)Ruhestand“ und in 2020 das Sachbuch „COPD – Mein positives Leben mit der unheilbaren Krankheit“ herausgebracht.

Mehr auf seiner Webseite

Der Zufall spielt katz und Maus

aktuelles Buch